Räume

Innenräume

Die Kitaräumlichkeiten sind gross, hell und einladend. Wir achten darauf, dass die Kita modern und bedürfnisorientiert eingerichtet ist. Die Räume sind nach den 7 Bildungsbereichen eingerichtet (mehr dazu finden sie im Pädagogischen Konzept). Das Kind darf selbst entscheiden, wo, wie lange und mit wem es spielen möchte. Nebst den abwechslungsreichen Spielmöglichkeiten in den Räumen ist uns der Aufenthalt im Freien sehr wichtig.

Spielzimmer
Schlafräume

Aussenräume

Bewegung im Freien ist uns wichtig, deshalb sind wir jeden Tag und bei jedem Wetter mindestens einmal an der frischen Luft. Der grosse Vorplatz bietet viele Möglichkeiten sich auszutoben. Spaziergänge in der Umgebung oder Besuche der nahgelegenen Spielplätze und Parks bieten einen abwechslungsreichen Alltag. Die Waldtage werden von den Kindern mit viel Freude erlebt.

Garten
Wald
Platzanfrage
download